Den Sommer schon eingefangen…

Gleich nach Weihnachten war mir nach Sommer, Sonne und Meer, Weite, Salz auf der Haut und den Geschmack von Wind… Leider geht das ja im dunklen Winter bei uns nicht so einfach. Es wird nicht hell, der Tag ist dunkel. Aber… Ich nähe mir die Welt, wie sie mir gefällt!!! Neue Decken machten den Anfang! Genäht habe ich sie aus Baumwollstoffen in den Farben rot und blau, jeweils in verschiedenen Abstufungen.  OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Kleine Stickereien und Spielereien mit Borten und anderen Kleinigkeiten lockern die Flächen auf und geben Luft und Leichtigkeit! Die tollen Stickdateien gibt es hier http://de.dawanda.com/shop/Stick-Herz

Schnell angefertigt und mit einem tollen Effekt! Der Anker …. Hach, an dem konnte ich nicht vorbei… Gestickt habe ich ihn mit Kuschelfellresten von meiner MaLova-Jacke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Beide Decken sind ca 135 cm mal 200 cm groß und mit Volumenvlies gefüttert. Die Bindings geben reichlich Volumen. Sicherlich gibt es da eine ganz exakte Anleitung via Patchwork. Aber das interessiert mich ja nicht wirklich, ich wurschtel mich immer so durch und suche mir für ein Problem immer gern erst einmal selbst eine Lösung. Ich habe auch noch nie ein Video für eine Lösung angeschaut.  OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich stecke die Bindings vor dem Nähen immer mit langen Nadeln ab, so dass es auf der Rückseite so wenig Falten wie möglich gibt, am liebsten keine. Das ist mir bei diesen beiden auch fast gelungen, jede Decke hat eine abgekriegt 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Passend zu den Decken habe ich dann gestern noch Kissen genäht. In Sonderborg bei stof og stil gabs den passenden Stoff. genau diese Farben wollte ich! Klasse! Garngefärbt und damit ohne linke Seite! Gibt es auch im Internet unter www.stofundstil.de OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.