Der nächste Sommer ist noch so weit weg…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Gestern gabs im Stoffladen um die Ecke, „Jippel“, Brahmsstraße, 24943 Flensburg, schon die ersten Stöffchen aus der Frühlingskollektion. Wunderbare Dots von Hilco usw. Leider waren diese wunderschönen Farben von der Stoffbeschaffenheit nicht meins…. Aber….. Da lag ein toller Strickstoff! Jeansblau. Vor meinen Augen entstand sofort ein Hoodi in maritmer Optik! Schnittmuster habe ich zu Hause im Bestand liegen und verschiedene Ideen zur Umsetzung im Kopf!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Das Schnittmuster ist MaLou von http://www.ki-ba-doo.eu/ Ich habe die seitlichen Belege nicht ein- sondern aufgesetzt. Der Ankerstoff, ein Interlock, war mir dann für den Januar an den Seiten doch zu dünn und kalt. Auch die Kapuze ist höher und länger geschnitten. So sitzt sie noch kuscheliger am Hals. Zu blau passt ja meiner Meinung nach rot immer super. Deshalb habe ich die Covernähte in rot genäht und auch eine rote Kordel eingezogen. Ging ratzfatz und trägt sich ganz wunderbar weich und kuschelig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.