Konfirmation mit Frau Fannie…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heute hatte unser „Kleiner“ Konfirmation. Ein Fest, zu dem sich bei uns die Familie trifft und die besten freunde eingeladen werden. Da sollte ein Outfit her, das festlich, bequem und schick ist, ohne dass es dem Konfirmanden die Schau stiehlt. Als ich den schlichten schwarzen Jersey von www.lillestoff.de im Winter sah, stand sofort fest, den nehme ich für diesen Anlass. Schwarz gefällt mir ja bekanntlich nicht so sehr. Aber in Kombination mit den weißen Blüten ist er wunderhübsch. Im Laufe der Zeit kam dann als Kleiderschnitt „Frau Fannie“ ins Spiel. Das Schnittmuster ist hier erhältlich http://www.schnittreif.de/ Die Schlichtheit dieses Schnittes in Kombination mit einem roten Strickstoff… Das sollte es sein. Aber woher einen schlichten und guten Strickstoff in Rot hernehmen? Das war schwer. Aber meine Freundin Sonja von den Stoffnixen hat auf einer Messe für mich die Augen offen gehalten und einen tollen mitgebracht. Eine Stoffparty lohnt immer! http://www.stoffnixe.de/ Bald eröffnet Sonja auch ihren Laden in Flensburg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Taschen habe ich mit rotem Jersey hinterlegt. Passt ausgezeichnet zur Jacke. Die ist übrigens ein freebook und heißt „Zipfeljacke“. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Mit meiner Bernina 220 alles gecovert.

Es war ein wunderschöner Tag!

Comments are closed.