Lady Shiva in Wiesenoptik

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Diesen wunderschönen Softshell mit pinkem Innenfutter sah ich bei Julia Lang im Shop unter www.kleinestoffträume.de und wusste sofort, was daraus entstehen sollte. Eine neue Lady Shiva nach dem dem gleichnamigen Schnittmuster von www.mialuna24.de Und da hier das jüngste Familienmitglied krank wurde und ich nicht raus konnte, wurde das Projekt auch zügig umgesetzt. Dreifachpaspel und Reißverschluss waren im Nähzimmer vorhanden, los gings und das kam dabei heraus

:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

9 Comments

  • Kristina
    24. August 2016 - 22:25 | Permalink

    Hallo Katja,

    Dieser Mantel Von dir hing bei Jippel an der Puppe..ich musste einfach kurz reinschlüpfen 😁 Er saß so perfekt..darf ich fragen, in welcher Größe du ihn genäht hast? Hab mir den Schnitt& Zubehör gleich mitgenommen, nur leider gab es den Stoff nicht mehr.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Herzliche Grüße, Kristina

    • Katja
      25. August 2016 - 6:59 | Permalink

      Moin, Moin!
      Danke fuer das Kompliment. Den Mantel habe ich ca. In Groesse 42 genaeht. Mit Paspelband von Jippel. Die Naehte sind abgesteppt und die weiche Innenseite des Softshells habe ich als Futter genutzt.
      Sonja schrieb mich gestern an. Ich war an der Westkueste unterwegs und hatte kaum Empfang.
      Liebe Gruesse!

      • Kristina
        25. August 2016 - 15:12 | Permalink

        Moin,
        Danke für die fixe Antwort. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis 😜 Bin nur etwas verwundert über die 42, im Laden meinten sie, dass ne 38 für mich reichen würde..lieber ne 40 nähen?! Fällt der Schnitt kleiner aus?

      • Kristina
        31. August 2016 - 20:41 | Permalink

        Moin!
        Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis 😜 Bin nur etwas verwundert über die 42, im Laden meinten sie, dass ne 38 für mich reichen würde..lieber ne 40 nähen?! Fällt der Schnitt kleiner aus?

  • Miriam
    19. August 2015 - 6:36 | Permalink

    Hallo Katja,
    Deine Lady Shiva gefällt mir sehr gut, auch die 3fach Paspel ist zauberhaft!
    Hast Du auf ein Futter verzichtet? Wie hast Du das ganze innen gestaltet?
    Viele Grüße Miriam

    • Katja
      19. August 2015 - 6:59 | Permalink

      Hallo!
      Vielen Dank!
      Der Softshell ist von innen mit Fleece versehen. Deshalb habe ich auf ein Futter verzichtet und die nahtzugaben jeweils nur zu einer Seite hin abgesteppt. Wichtig ist deshalb ein sehr sauberes Zuschneiden.
      Gruss

      • Miriam
        19. August 2015 - 19:23 | Permalink

        Dankeschön! Dann werde ich mich mal an einer ganz diskreten Big Lady Shiva in Softshell versuchen 🙂

  • 29. März 2015 - 10:59 | Permalink

    Deine Lady Shiva ist traumschön. Ich überlege seit ich den Stoff endeckt habe, ob der als Lady Shiva für mich als großes Mädchen geht. Jetzt bin überzeugt, bestell mir den Stoff gleich. Muß ich beim
    vernähen des Stoffes was beachten, anderes Füsschen oder so?

    Liebe Grüße Astrid

    • Katja
      29. März 2015 - 11:15 | Permalink

      Hallo!
      Danke für dein Kompliment! Nein, Softshell näht sich ganz normal, eventuell eine Jeansnadel nehmen. Habe ich hier aber nicht gemacht, bei meinen vorigen Softshelljacken schon. Normales Nähgarn. Gut stecken, da sich gerade dieser Softshell beim Nähen gerne etwas schiebt, trotz Obertransporteur. Er ist sehr dehnbar. Da hilft vieles Stecken gut 😉
      Schönen Sonntag!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.