Rock und Bluse, der Klassiker jetzt auch in meinem Schrank…

Gestern kamen die wunderschönen Baumwollstoffe von Melanie Gerhard von http://de.dawanda.com/shop/YouLiveryEssentials bei mir angeflattert. Eieieieieigentlich dachte ich ja, der türkise wäre so richtig stretchig für Shirts. Ist aber eher ein Jeansstoff, dehnbar. Macht nix, gaaaaaaar nix 🙂 Ich hatte ne neue Traumstoffkombi gefunden und gleich ein Projekt vor Augen. Bluse nach Schnittmuster Frau Emma von www.schnittreif.de und einen 9 Bahnenrock nach dem tutorial von Dolly Stand, dem modernen tapferen Schneiderlein. Also ab in die Maschine, trocknen ging ratzfatz bei dem tollen Wetter und dann zugeschnitten. Ab zum Nähtreff und das kam dabei heraus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA Aber irgendwie habe ich mich zwischen dem Ausmessen und Nähen des Rockes (4 Stunden) um eine Rockbahn reduziert 😉 Es passen nur noch 8 Bahnen um meine Hüften herum… Macht nichts, sieht trotzdem gut aus und fällt nicht ganz so glockig, was mir gut gefällt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA An den Saum noch eine Baumwollspitze und fertig.

Comments are closed.