Frau Emma und Malisa

Frau Emma find ich ja klasse. Frau Emma von schnittreif. Ein vielseitiger Schnitt mit langem oder kurzem Arm, oder als Bluse. Jedenfalls saubequem… OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Die Stoffe sind von lillestoff von meiner Stoffparty mit diesen Ladys www.stoffnixen.de und von lillestoff direkt aus Hannover. Das Schnittmuster habe ich hier gekauft www.schnittreif.de Ist übrigens ein Papierschnitt und kein ebook. Finde ich persönlich gar nicht so doof, abmalen ist bequemer als auf dem Boden zu kleben 😉  OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Hals und an den Armausschnitten wird jeweils ein Beleg angenäht und umgeschlagen. Ein Gummi sorgt ganz einfach für die Kräuselung. Easy! OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich mag Frau Emma 🙂

Daaaaaann lag da schon ein ebook von kibadoo etwas länger ausgedruckt im Regal… Geklebt, ausgeschnitten, aber…Ohwehhhhh…. Kein so richtig passendes Stöffchen in meinen Schränken. Das gibts? hab dann mein Sweatstoffregal mal etwas genauer unter die Lupe genommen und fand noch den pinken Sweatstoff aus dem Internetladen meines Vertrauens www.kleinestoffträume.de . Hmmmm…. Soll ich wirklich? Der ist ja doch seeeeeeeehr pink. Egal. Im Schrank mit den Baumwollstoffen lagen schön gestapelt meine Stoffe (auch von den Stoffträumen) aus der Juliaserie von Swafing. Also konsequent bunt! OLYMPUS DIGITAL CAMERA Da geht noch mehr, dachte ich mir und rauf mit dem Sticki auf das untere Rückenteil.   OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Raffung mit Hilfe eines angenähten Gummis auf der Nahtzugabe finde ich prima. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Und die eingesetzten Halbkreise am Rücken und die fortlaufende Rundung an den gekräuselten Taschen verleihen der Weste noch eine gewisse Rafinesse. Gefällt mir ja schon bei meinem Anorak Malova so gut. Schnittmuster ist von hier www.kibadoo.de und die Stickdatei von hier www.tausendschoenes.com     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Comments are closed.