Mantel Lady Shiva

Ich habe zur Probe genäht. Das allererste Mal und es hat richtig viel Spaß gemacht. Was? Einen Mantel, wie ich ihn schon ewig suchte und schon gekauft hatte, leider nicht in meinen Traumfarben…. Und dann kam Maria Ludwig… mit ihrem Schnittmuster „Lady Shiva“… genau DAS, was ich seit 4 Jahren suche… Und was soll ich sagen. Am besten gar nichts. Der Mantel ist der Hammer, find ich jedenfalls. Schnittmuster und Passform genau so wie ich es mag.

Die erste Runde startete ich mit nicht dehnbarem Sweatstoff und Baumwollstoff als Innenfutter… Passend zu meiner Amrumkollektion (da wandern die Bilder natürlich auch noch hinein ;-)….)

Seht selbst…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorder- und Rückenteil sind jeweils unterteilt, so dass sich eine optimale Passform ergibt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Meine Covermaschine kommt bei diesem Schnitt richtig gut zum Einsatz. Etwas weit war diese erste Version noch, was ich aber nicht tragisch finde. Ist es hier bei uns an der Küste doch auch im Sommer oft kühl… Dann passt die Lady Comet von Maria noch wunderbar unter den Mantel und nichts drückt.

Und dann kam Probenährunde 2. Der Schnitt sitzt jetzt absolut perfekt. Und der Kontrast zum ersten Mantel könnte farblich kaum größer sein. Grelles Froschgrün mit Fröschen als Innenfutter. Ich finds klasse!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Mit eingefasstem Paspelband und den geliebten Covernähten. Genäht aus grünem Jeans und froschigem Baumwollstoff.

Das Schnittmuster gibt als ebook ab dem 6.3. hier http://www.mialuna24.de/

oder hier

http://de.dawanda.com/search?q=mialuna

 

 

Comments are closed.