Monthly Archives: November 2015

Allgemein

Lady Shiva aus Wolle als warmer Mantel!!!

Ich wollte mir schon lange einen richtig dicken und damit warmen Wintermantel nähen. Nicht immer nur aus Softshell und co. Seit einigen Wochen schon strich ich immer wieder um einen wunderschönen Wollwalk und wunderschönes Steppfutter bei Jippel herum, www.jippel.com Dem Laden bei mir um die Ecke. Blau? Für mich? Jaaaaaaaa!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA In Kombination mir rot!!!! Außerdem ist das dicke Steppfutter mit rot abgesteppt. Kleine Feinheiten, genau mein Ding! OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich habe mich mal wieder für das Schnittmuster Lady Shiva con www.mialuna24.de entschieden, 2 Größen größer zugeschnitten, damit auch ein wirklich dicker Pulli noch problemlos drunter passt und es nicht in den Schultern zu eng wird. Leicht verlängert gegen den kalten Wind im GrenNaht-Land…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Gegen das „nur“ blau noch ein Sticki auf die Rückseite. Es kann jederzeit entfernt werden. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Das dicke warme Steppfutter trägt nochmals zur Wärmedämmung bei und sorgt für ein angenehmes Tragegfühl. Außerdem rutscht es gut über die Kleidung. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Tja… Und wieder meine roten Stiefel dazu <3

Allgemein

BeeDress, Kleid, Shirt….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der wandelbare Kragen, der Streifen im Brustbereich und die Vielzahl an Varianten haben mich schon vor einigen Monaten an diesem Schnitt begeistert. BeeDress von BeeKiddie ist variabel und sehr vielseitig. Ich habe erst einmal den großen Kragen in Verbindung mit der langen Version ohne Bündchenabschluss als Kleid gewählt. Es sind aber auch Pullis mit und ohne Bündchen möglich. Einfach echt vielseitig. Dieses und viele andere Schnittmuster von Sabine bekommt ihr hier http://www.beekiddi.de/OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Der jersey für den kuscheligen Kragen habe ich schon im Frühling gekauft. Er ist von ZNOK aus Schweden. Den weich fallende Stoff für das Kleid, auch schön kuschelig und warm, könnt ihr in Schleswig bei schnittgut erstehen. Es gibt ihn auch noch in einem umwerfenden PINK!! http://schnittgut-schleswig.de/ Ein kleiner feiner Laden in der Innenstadt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Und dann dieser Kragen… Genau meins!! Passend zum neblig trüben Novembertag heute. Viel Spaß beim Nachnähen! Ach ja…. Die Stiefel sind wieder von rieker 😉 OLYMPUS DIGITAL CAMERA