Monthly Archives: August 2015

Allgemein

Vorräte aufstocken… Kurse auch bei mir!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Letzte Woche bekam Sonja von „Jippel“ neue Stoffe. Ich kam gerade vorbei, sah und sagte:“ Sonja, diese beschichtete Baumwolle mit den Rosen muss in den Laden.“ Eigentlich wollte sie genau diese Farbe nicht nehmen. Aber er passt super zu den mintfarbenen Sternen, die schon im Laden stehen. Schwupp ein Meter in mein Zimmerchen und neue Kosmetiktaschen genäht. Meine Vorräte wurden ja auf dem Dorffest in Nebel restlos geplündert. Zur Zeit stehen diese hier noch bei Sonja im Laden und können dort von euch erworben werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine neue Geldgarage musste dann natürlich auch noch her. Mit Schnappverschluss und vielen Staumöglichkeiten für Karten, Kleingeld und Papiere.

Du hast Lust auf solche Taschen oder andere genähte Dinge, weißt aber nicht wie anfangen? Dann kannst du gerne bei mir einen Kurs belegen. Ich habe in Flensburg einen kleinen Kursraum mit Platz für 4 Teilnehmer. Individuell sprechen wir die Termine ab und dann kann es losgehen!

Allgemein

Urlaub, Amrum, Sonne, Strand, traumhaft, leider schon wieder vorbei….

Auch dieses Jahr war die Familie GrenzNaht wieder auf der schönsten Insel der Welt, Amrum….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie immer wieder ein Erlebnis, das uns auf wunderbare unspektakuläre Weise in seinen Bann zieht. Amrum findet ihr auf facebook www.facebook.com/amrum?fref=ts  Ich habe diesen Link abboniert und werde so auch im Winter immer informiert, Bilder und jedes Mal auch eine kleine Erinnerung an den letzten Urlaub und eine kleine Vorfreude auf den nächsten Urlaub, der ist natürlich schon gebucht. Auch im kommenden Jahr geht es wieder für 3!!!! Wochen auf unsere Insel. Liebe Freunde und tolle Locations sorgen für ein unvergessliches Urlaubserlebnis.  OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA Dies sind nur ein paar unsere liebsten Freunde. Ach ja, die Lokalität in den Dünen ist der Stranbdpirat. Er wird von Sven und Meike bewirtschaftet und bietet die idealste Gelegenheit für Speis und Trank nach einem langen Strandtag. Den Strandpiraten findet ihr hier https://www.facebook.com/pages/Strandpirat-Amrum/113788452008537?fref=ts

Und hier jetzt einfach ein paar Inspirationen…. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dann habe ich natürlich meine kleine Nähmaschine mitgenommen und in der ersten Woche sogar etwas genäht. Das Wetter war durchwachsen und wir konnten nicht den ganzen Tag am Strand bleiben. Außerdem nahte das Dorffest, auf dem ich mit meiner guten Bekannten Gesine einen gemeinsamen wunderschönen Stand hatte. Ich nehme jedes Jahr ein paar meiner fertigen Taschen und Täschchen mit. Einige freunde auf der Insel stöbern gerne in meinen Werken und vervollständigen Ihre Strandausstattung mit kleinen Täschchen oder gar einer neuen Strandtasche. Was oll ich sagen…. Dieses Jahr war ich erstmalig auf dem Dorffest und alles, wirklich alles ist weg. etliche Taschen, Strandtaschen und Kosmetiktäschchen.

Auch ein paar Geldgaragen für ein paar Freunde wurden noch gefertigt und eine neue Herbsttasche für mich….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Stoffe hatte ich schon zugeschnitten und komplett vorbereitet mitgenommen. In dieser Umgebung einfach nur wunderschön! OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Ina und ich in BeeSummer No. 1 von Bee Kiddi. Den Schnitt kennen viele von euch ja bereits bei mir. Hier eine Strandversion mit Krabbenstoff von www.kleinestoffträume.de

Tja… Ich könnte noch unmengen an Bildern zeigen, unendlich viele Geschichtchen erzählen und vom Urlaub auf der schönsten Insel erzählen. Aber diesen Träumereien hänge ich jetzt alleine und auf dem Sofa nach…