Monthly Archives: Oktober 2014

Allgemein

Nähtreff in Hamburg, 05.10.2014

Wieder einmal hat meine liebe Nähfreundin Nicole Uschi Mitschke, https://www.blogger.com/profile/18058335486021369586, ihren beliebten und gemütlichen Nähtreff veranstaltet. Da reise ich doch gerne durchs ganze Land und fahre nach Hamburg in ein Bürgerhaus. Viele schöne Dinge entstehen jedes Mal, Taschen, Kleidung für Kinder und Erwachsene und jedes Mal sind ein paar neue liebe Menschen vor Ort, die es wert sind, kennengelernt zu werden 🙂

Ich habe mich für dieses Treffen zu einer neuen Reisetasche entschieden, Schnittmuster KÖNIG von der Taschenspieler CD 1. 3 Stück habe ich schon genäht, eine behalten und die anderen verschenkt. Hier meine neue:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Material habe ich beschichtete Baumwolle gewählt, außen und innen. Von innen ist sie völlig rot gepunktet…

Die Stickdatei ist von Janea entworfen und die schöne Häkelapplikation hat meine Nähfreundin Sylvia Rehder, http://schnatterentee.blogspot.de/ ,mitgebracht. Passt doch super! Tja… Und dann haben mich die Mädels ermutigt eeeeendlich mal den Wildspitz von www.farbenmix.de zu probieren. Mich hat das Falten bisher abgeschreckt. Aaaaaaaaber, Mädels, was soll ich sagen? Es hat auf Anhieb geklappt, freuhüpfdurchsHaus!!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Viele Kartenfächer, 2 Reißverschlussfächer und mehrere Ablagefächer in unterschiedlicher Größe. Ich freue mich tooootal!

Ich freue mich aufs nächste Nähtreffen!

Allgemein

Lady Rose by www.mialuna24.de

Maria Ludwig von www.mialuna24.de entwickelt gerade einen neuen Schnitt. Das Probenähteam lässt die Nadeln glühen, gewaltig. Heraus kommen wunderschöne Basicshirts mit und ohne Kapuze. Hier meine ersten Interpretationen des wirklich schönen und perfekt sitzenden Pullis.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Schnitt ist varaibel, mit Tasche, ohne… Mit Kapuze, ohne… Ich finde ja mit allem immer super! Deshalb bei mir… volles Programm!  Wie so oft mit meiner Sticki verschönert. Hier habe ich mich für die neue Stickdatei „Ritterschön“ aus dem Hause Tausendschön entschieden www.tausendschön.com . Hach, Silke… Deine Dateien gefallen mir soooooo sehr <3

Dann musste noch einer her, der erste hat doch tatsächlich am Arm schon ein Minilöchleinwirklichsehrkleinaberdasgehtgaaaaarnicht!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA Gecovert mit meiner neuen Covermaschine von Bernina L220. Und das langgehgte Streichestöffchen aus dem Hause lillestoff komplett verschnibbelt und vernäht. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Auf der Rückseite habe ich Blumen aus Jerseynudeln appliziert. Maria, ein toller Schnitt und der nächste Stoff ist schon bestellt 🙂 Erscheinen wird der Schnitt in ca. 1 bis 2 Wochen auf www.mialuna24.de Auch einen Kinderschnitt für Jungen und Mädchen wird es dazu geben. Leider fehlen mir die zu benähenden Models ;-(

Allgemein

Frau Fannie …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA Frau Frida…. Hm. So gaaaaanz überzeugt bin ich ja von dem Schnittmuster für mich persönlich noch nicht… Mal sehen, was der Alltagstest denn so bringt. Wenn es denn mal kälter wird bei uns im Sönni-Land. (O-Ton eines Alpinafreundes). Erst heute hatten wir spätsommerliche 21 Grad und Sonnenschein. OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Der Rock des Kleides ist tiefer angesetzt. Für mich etwas ungewohnt. Der Stoff von lillestoff ist mal wieder vom Händler meines Vertrauens www.kleinestoffträume.de , das Schnittmuster von schnittreif gibt es als ebook oder auch auf Papier www.schnittreif.de

Bequem und viel Freiheit für große Schritte im Alltag bietet der Schnitt. Ich denke…. das wird noch was mit uns beiden 😉