Monthly Archives: September 2014

Allgemein

Herbstkombi…

Irgendiwe bleibe ich mir ja doch treu… Zumindest in der Farbzusammenstellung meiner genähten Kleidung. Jacke, Leggins, Shirt und Rock… Zum Teil schon etwas länger her, dass die einzelnen Teilchen genäht wurden, aber farblich gehen sie gut zusammen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA     OLYMPUS DIGITAL CAMERA      OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Jacke ist aus dickem Walkloden. Schnittmuster ist Pellworm von www.farbenmix.de Ich wasche auch Walk immer im Wollwaschgang der Maschine vor, damit gerade meine Jacken und Tuniken nicht einlaufen. Und in die Reinigung will ich die Sachen nicht geben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch beim Rock bleibe ich meiner Liebe zu „meiner“ Insel treu. Schnittmuster AMRUM <3 von farbenmix ist ein Rock in Wickeloptik. Den Feincord dazu habe ich im August auf dem Stoffmarkt bei uns in Flensburg gekauft. Genau meine Farbe!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA     OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Das Shirt ist mein Basicschnitt von Cinderella Zwergenmode und ihr findet ers hier http://angelinas-dreams4you.de/ Der Stoff ist von ZNOK, wer kennt die Sterne nicht 😉 Woher ich den habe, weiß ich nicht mehr… Die Leggins ist ebenfalls für den kommenden Herbst/Winter entstanden und ist mal wieder fas freebook von CUT und der weiche Jersey dazu ist aus dem Dorf negebnan 😉 www.daskleinestoffparadies.de

 

Allgemein

BeeWave, die erste…

Das neue Shirt aus dem Hause BeeKiddi sah auf den ersten Fotos von Sabine schon richtig gut aus. Mir gefiel der Kragen sooooo gut, sieht er doch warm und kuschelig aus für den herbst und den Winter bei uns. Das ist meine erste Interpretation von diesem Schnitt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Natürlich gleich verlängert als Kleid, sonst läge der Rest des weichen Sweatstoffes ja nur rum 😉 Woher der Sweatstoff ist, weiß ich nicht merh, er schlummerte schon lange im Bestand. Die Farbe gefällt mir so gut!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Verlängert habe ich mit dem Schnitt Vlieland von www.schnittreif.de Der Jersey für den Kragen OLYMPUS DIGITAL CAMERA ist von www.michas-stoffecke.de Auch die Ärmel habe ich damit einfach abgeändert. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Leggins ist übrigens auch neu und ein freebook von CUT http://www.cut-magazine.com/2011/04/15/schnitt-f%C3%BCr-leggings-for-free/. Den Stoff dazu habe ich bei meinen Stoffnixen erstanden http://www.stoffnixe.de/

Den Schnitt BeeWave erhaltet ihr als ebook hier http://www.beekiddi.de/ Jetzt viel Spaß euch beim Nachnähen. Ich finde, das ruft nach mehr BeeWave! OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Allgemein

Heute ging irgendwie alles schief…

Solche Tage gibt es eben auch…. Tage, an denen alles schief geht, zumindest war es beim Nähen heute so. Frau Fanni…. Hm. Sitzt irgendwie komisch und … naja. Das Zuschneiden und Nähen ging ja ratzifatzi, aber das Covern klappte irgendiwe nicht. Also ab in die Ecke. Leggins? Das ging gut. Aber wer will schon bei 25 Grad und Sonne eine warme Winterleggins anziehen. Dann ist der Cordrock fertig geworden, eine Shelly auch… Aber eben alles Wintersachen…

Da bin ich heute Abend vor dem Nähtreff noch schnell im Stoffladen vorbei gefahren, wurde sehr nett bedient und kam mit 2,5 Metern Stoff für Taschen wieder heraus. So auch der Plan für meinen Nähabend. Und das kam dabei heraus. Klappte und sieht gut aus. Meine neue Herbsttasche!!!!!! Ich liebe sie!!!! Jezt schon 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA LKW Plane und die Lasche aus beschichteter Baumwolle. Leider schon etwas dunkel, aber ich bin eben ungeduldig 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die anderen Sachen zeige ich euch, wenn es kalt ist. Das dauert hoffentlich noch eeeewig 🙂

Ach ja, Schnitt ist wieder abgewandelt von http://www.mialoma.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette