Monthly Archives: August 2014

Allgemein

Strickjacke….

Die Zeit war mal wieder reif für eine neue Jacke, hüstel…

Im Urlaub entdeckte ich dann einen wunderschönen Strickstoff. Tolle Farben machten die Entscheidung nicht gerade einfach. Türkis sollte es dann sein. Vorsichtshalber habe ich gleich 2 Meter bei www.stoffwelten.de bestellt. Als ich auch noch grün ordern wollte, war schon alles weg. Aber meine zuverlässige „Stofftante“ Julia von www.kleinestoffträume.de hat ihn noch und vielleicht gibt es ja auch noch eine grüne 🙂

Das Schnittmuster ist die Lady Bella von www.mialuna24.de Maria hat tolle Schnitte, mit Pfiff. Mir gefallen sie super! Hier nun die Bildchen, wie immer von meinem Hausfotografen Taade <3 geschossen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die schicke Tasche ist übrigens nach einem Schnittmuster von Christin Delert, alias http://www.mialoma.blogspot.de/ Ich habe das Muster aber abgewandelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Taschen sind von außen aufgenäht. Ich wollte nicht, dass man von innen die Naht sieht, deshalb mit nem Coverstich aufgenäht. Gefällt mir gut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Stickdatei ist ein freebie von hier www.tinimi.eu Danke dafür!

Allgemein

Vlieland aus Jippel….

Meine beiden Nähverwandten Sonja und Saskia von hier http://www.jippel.com/2014/08/22/wir-stehen-kopf-vor-freude/ haben ihren ersten eigenen Stoff auf den Markt gebracht!!! Und da bin ich natüüüüüürlich gleich mit dabei!!!! Nicht nur Kinder finden das Stöffchen aus Jersey klasse, neieieiein! Auch ich war sofort dafür zu haben und habe erstmal ein Vlieland genäht, was auch sonst?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Pssssst, ein neuer Stoff!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als nächstes kommt eine Leggins!

Allgemein

Noch ne Tasche, dieses Mal für Ina…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zur Zeit rattert das maschinchen mit taschen unter der Nadel, immer immer wieder der Schnitt von mialoma und mit verschiedensten Wachstuchvrianten. Hier ein Wachstuch aus dem Laden vor Ort, der Stoff in Flensburg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Sterne sind soooooooo schön. Aber diese tasche ist für meine Freundin Ina. Steht ihr sehrsehr gut! 🙂

Allgemein

Eine neue Schultasche… für mich :-)

Das neue Schuljahr beginnt in ein paar Tagen. Ich fand, das war mal die Gelegenheit, eine neue Schultasche für mich zu nähen. Gedacht, geschnitten, bestickt, genäht…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA <3 Und wieder fand sie ienen Platz, die Milli von Silke. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Mit passendem Schlüsselanhänger und einer kleinen Federtasche für meine bunten Stifte… OLYMPUS DIGITAL CAMERA Der Anhänger stammt aus der Stickdatei Bella Buntkäppchen. Beide Stickdateien bekommt ihr zusammen mit vielen anderen Dingen, die das Nähen und Leben bunter machen hier http://www.shop-2013.tausendschoenes.com/

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Damit meine kleine Teekanne auch noch Platz in der Tasche findet, in der Taschenbreite etwas mehr und jetzt kanns losgehen. Übrigens… Die ersten Praxistests hat sie in der letzten Woche schon bestanden. Das Schnittmuster habe ich von hier http://mialoma.blogspot.de/p/freebook-loma.html und ein wenig abgewandelt. Der graue sehr feste Taschenstoff und das Wachstuch sind aus Dänemark.

Allgemein

Taschen, Taschen, Taschen…

Ich finde Taschen ja immer passend. Aber nicht eine für alle Gelegenheiten… Neneneeeee. Für jede Gelegenheit eine Tasche. So kommt es denn, dass frau in jeder Farbe mindestens eine hat und das Design ist auch immer dem Anlass entsprechend. Deshalb….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich glaube diese Tasche wird meine neue Lieblingstasche im Herbst, sobald meine schöne Sommertasche, hab ich die eigentlich schon gezeigt?, ihren Dienst erfüllt hat. Meine neue ist mal wieder bestickt, mit meiner immer noch bewährten und sooooo geliebten Stickdatei mit der Milli von Silke. Diese Datei bekommt ihr mit vielen anderen außergewöhnlichen Stickdateien hier http://www.shop-2013.tausendschoenes.com/ Ein Blick in diesen Shop lohnt immer!

Genäht habe ich die Tasche nach dem freebook von hier http://www.mialoma.blogspot.de/

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Etwas fetziger mit Sternen in Neonorange…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Und eine Herbstvariante, die gesund ist 😉 Dies Applikation gabs vor einiger Zeit mal zu einer Stoffbestellung von www.stoffwelten.de dazu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier der Schnitt in Originalgröße mit hübschen Häkelapplikationen einer lieben Internetfreundin, danke dir Naemi!

 

 

 

 

Allgemein

Mister Comet…

Es gibt von Maria Ludwig einen ersten Männerschnitt!! Mister Comet… Damit hat Maria ihre Comet-Schnittreihe vervollständigt und einen super gut sitzenden Männerhoodie entworfen! Und da mein Mann sich gerne benähen lässt, satnd sofort fest, dass diese Probenährunde nicht an uns vorbeirauscht… Seht selbst..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausnahmsweise mal ein Pulli mit Kragen… Diesen und alle anderen Cometen-Schnittmuster bekommt ihr natürlich als ebook hier http://www.mialuna24.de/

Comet geht auch super im Partnerlook 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA