Monthly Archives: Juni 2014

Allgemein

Mal etwas anders…

Eine schnelle Pumi und Skulls, früher sagten wir Totenköpfe dazu. Für mich ja mal eine doch völlig neue Variante an Kleidung, weit und walla in Verbindung mit schwarz…. Mal schauen, ob wir uns aneinander gewöhnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Pumphose besteht nur aus einem Quadrat von 140 mal 140 cm. Dieses wird zum dreieck genäht und an den Seiten komplett geschlossen. Anschließend die obere 90Gradecke so abschneiden, dass der Po und die Hüfte gerade durchpassen. Die spitzen Ecken abschneiden, so dass die waden hindurchpassen. Alle Öffnungen mit Bündchen versehen. Fertig.

Das Shirt ist mal wieder Isabella von Cinderella Zwergenmode 🙂 was sonst. Beide Stoffe sind von den Flensburger Stoffparty Stoffnixen http://stoffnixe.jimdo.com/stoffparty/

Allgemein

Sommerkleid und Top für den Strand!!

Das Streichelstöffchen aus der loveboatreihe hat es keine Saison im Schrank geschafft. Ein Top und ein Kleid für den hoffentlich sonnige, warmen Amrumurlaub mussten her. Vor allem mussten, hüstel..

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Applikation habe ich mal wieder mit der geliebten Stickmaschine gemacht. Ist ein Anker aus der Serie „maritime feelings“ Diese Stickserie ist im Sommer immer einer meiner Lieblinge… Das Schnittmuster ist von BeeKiddi und heißt BeeSummer No.2. Schaut mal auf dawanda, dort findet ihr sie.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Auch wieder mit einem Sticki am Saum, dieses mal ist es ahoi Deern. Aber woher die noch ist, weiss ich nicht mehr. Hab sie auch schon länger. Aber als ich den Stoff auf dem Stoffmarkt sah, wusste ich sofort, dass dieses Stick drauf kommt. Passt genau, finde ich.  Der rote Ankerjersey ist übrigens von der Stoffparty der Stoffnixen aus Flensburg.                            OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Stoffparty? Noch nie gehört? Dann schaut mal hier https://www.facebook.com/#!/groups/574216515979028/?fref=ts Dort könnt ihr die Stoffe anschauen, fühlen, Farben zusammensuchen und dann bezahlen und gleich mitnehmen. Macht Spaß!!

 

Allgemein

Crossbag von Farbenmix

Neue Tasche? Geht immer! Eine Crossbag für den Sommer? Praktisch! Auf der Taschenspieler CD2 von farbenmix war doch ein Schnittmuster…. Also gestern zugeschnitten und heute abend genäht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die beschichtete Baumwolle ist mal wieder von mimi&lotti design aus Kiel und die wunderschöne Häkelappli von Frau Hasenohr https://www.facebook.com/HasenOhrNadelundFaden/posts/567275656713432

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

Sommer!!!!

Sonne, Strand, Garten…. Der Sommer hat bei uns Einzug gehalten. Da kommen die neuen Stoffe von Hamburger Liebe, bei meinem Lieblingsinternetladen www.kleinestoffträume.de gekauft, sehr gelegen. Elephant love!!!! Eine wunderschöne Serie aus Jersey und Popeline. Ich habe erst einmal den Jersey unter die Nadel genommen. Genäht habe ich BeeSummer No. 1 und BeeSummer No.2 von BeeKiddi. Die Schnitte bekommt ihr hier www.beekiddi.de

Jetzt aber vieleviele Bilder…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Am unteren Saum habe ich einen breiten Streifen angesetzt. Lockert das Ganze etwas nauf und macht es abwechslungsreicher…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann das Top, schnell und einfach genäht. OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ach ja, dann habe ich endlich den schönen Ankerjeans vernäht. Eine Pumphose sollte es werden. Schnittmuster habe ich mir ein paar Jahren selbst gebastelt. Sitzt immer sehr gut. Ich mag es nicht, wenns sehr weit und pumpig sitzt…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Uuuuuuund ncohmals Frau Emma…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Als Bluse mit Baumwollstoff von stof og stil und ….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA