Monthly Archives: Mai 2014

Allgemein

Heute im Garten genäht… und was sonst letzte Woche entstand…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  BeeSummer No.1 von BeeKiddi, schnell und echt einfach zu nähen. Das Schnittmuster habe ich auch noch mit Spaghettiträgern, das kommt auch bald unter die Nadel. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich habe für dieses Kleid meinen Streichelstoff von Hamburger Liebe angeschnitten und fast ratzeputz verarbeitet. OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA Und weil das Wetter sooooo sommerlich schön ist, noch zwei Tops nach dem Freebook von CinderellaZwergenmode, Spirelli. Das gefiel mir letzten Sommer schon sehr. Einfach toll und echt schnell genäht. Deshalb gabs gleich noch ein zweites 😉 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA Beide Stoffe sind aus meinen Schränken, von Janeas world, nicht nur für Kinder. Ich finde ja eh, dass da keine Unterschiede gemacht werden sollten, zumindest bei einem Großteil der Stoffe. Das türkise Top habe ich heute gleich den ganzen Tag getragen…

Und dann war am letzten Sonntag Nähtreff mit der verrückten Nicole Uschi Mitschke und vielen anderen netten und fröhlichen Mädels in Hamburg… Das kam dabei heraus…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Wieder eine Malissa, für meine Urlaubskollektion 2014 auf der schönsten Insel

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schnittmuster Malissa von kibadoo. Außen habe ich den Taschenstoff Lissabon von farbenmix verwendet. Das Innenfutter ist Baumwollteddy von der guten Nadine Behr aus Kiel, Metzstraße 23 (tollerLaden!!) Und damit es wieder individuell zugeht mit Bändern, Borten und Stickdatei versehen. Den gepunkteten Stoff an den Seiten habe ich vor einiger Zeit als Rest erstanden, ist glaube ich von Riley Blake. Ein fester Baumwollstoff, der super zum maritimen Stil der Weste passt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Zu schließen mit KamSnaps.

Zur Weste passt dann noch ein neues T-Shirt Frau Emma von schnittreif. OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA  Dieser wunderschöne Baumwolljersey ist auch wieder von Hamburger Liebe und die Streifen von den Stoffnixen aus Flensburg.

Allgemein

Rock und Bluse, der Klassiker jetzt auch in meinem Schrank…

Gestern kamen die wunderschönen Baumwollstoffe von Melanie Gerhard von http://de.dawanda.com/shop/YouLiveryEssentials bei mir angeflattert. Eieieieieigentlich dachte ich ja, der türkise wäre so richtig stretchig für Shirts. Ist aber eher ein Jeansstoff, dehnbar. Macht nix, gaaaaaaar nix 🙂 Ich hatte ne neue Traumstoffkombi gefunden und gleich ein Projekt vor Augen. Bluse nach Schnittmuster Frau Emma von www.schnittreif.de und einen 9 Bahnenrock nach dem tutorial von Dolly Stand, dem modernen tapferen Schneiderlein. Also ab in die Maschine, trocknen ging ratzfatz bei dem tollen Wetter und dann zugeschnitten. Ab zum Nähtreff und das kam dabei heraus:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA Aber irgendwie habe ich mich zwischen dem Ausmessen und Nähen des Rockes (4 Stunden) um eine Rockbahn reduziert 😉 Es passen nur noch 8 Bahnen um meine Hüften herum… Macht nichts, sieht trotzdem gut aus und fällt nicht ganz so glockig, was mir gut gefällt. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA An den Saum noch eine Baumwollspitze und fertig.

Allgemein

Noch ein paar Langarmshirts….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA                                    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein allseits beliebtes Schnittmuster Isabella…. Nochmals abgezeichnet, etwas geschnibbelt…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA                              OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fertig ist ein Shirt mit einer ganz neuen Optik.  Die Stoffe sind alle von der Stoffparty „Stoffnixen“. Es gibt die Anker übrigens noch, hab sie gerade heute gesehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA                                             OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und noch einmal in andersherum mit meiner Stickdatei für die Amrumkollektion. Nun sind diese Stöffchen alle 🙁

 

 

Allgemein

Lady Carolyn

Ich hab nen neuen… nen neuen Lieblingsschnitt! Lady Carolyn von www.mialuna24.de Marias Schnitte gefallen bisher alle sehr gut, Passform und Stil sind genau meins. Hier also Lady Carolyn in meinen bisherigen Variationen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich liebe ja grün. Den Apfeljersey von Hilco fand ich total klasse und habe ihn schon im Winter gekauft und auf Verdacht einfach mal hingelegt. Die Punkte sind von Blaubeerstern aus dem letzten Jahr. Passen aber perfekt, find ich.  OLYMPUS DIGITAL CAMERA Eigentlich muss ich mir nicht die Haare raufen (war ne Fliege), aber bei den vielen Shirts in letzter Zeit… Wuahhhhh OLYMPUS DIGITAL CAMERA Am Ausschnitt noch schnell eine Spitze mit ran und feddisch!

Daaaaaaaann muss da ja noch was nordseetaugliches, was norddeutsches her aus diesem Schnitt. Streichelstöffchen aus dem letzten Jahr angeschnitte… Auch von Blaubeerstern. Die Streifen sind von den Stoffnixen aus Flensburg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Sieht gleich ganz anders aus… OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Tja, was soll ich noch sagen? Nix, ich gehe jetzt nen Kaffee trinken und überlege neue Projekte. Da könnte doch noch ne Hose passend dazu…. Hmmmmm

Allgemein

Krabbeldecken, Shirts…. Nähen im Garten macht Spaß!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Krabbeldecken. Für meinen ersten Pfingsmarkt auf Gut Oestergard. Da findet sich doch vielleicht ein Kindchen, das diese oder die auch die andere decke zum Krabbeln und Kuscheln gebrauchen kann? OLYMPUS DIGITAL CAMERA Schöne Baumwollstoffe von Hilco, dickes Volumenvlies und ein paar Borten… Decken nähen macht sehr viel Spaß!! Und damit die Mama oder der Papa auch auf dem Boden dabei sein können, ein passendes Kissen jeweils dazu.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Uuuuuuund zwei Shirts für meinen Schrank. Tanta Emma in rot und Isabella in grün. Sie Stoffe sind von Tante Ema, gekauft am letzten Wochenende bei meinem Besuch in Berlin. Ein tolles Wochenende!!!