Monthly Archives: April 2014

Allgemein

Malissa die zweite

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Da kommt sie, Malissa die zweite. Toller Schnitt von kibadoo.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Auf der Nahtzugabe der Kapuze wird ein Gummi gezogen und angenäht. So ergibt sich der pluderige Sitz. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Die Taschen sind gekräuselt. KamSnaps schließen die Weste vorne. Der Außenstoff ist von hier www.stoffwelten.de Es handelt sich eigentlich um einen Taschenstoff, Lissabon von farbenmix. OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Stickdatei ist von Janea, Peacock. dazu habe ich noch den passenden Jersey liegen für das passende Shirt 😉 OLYMPUS DIGITAL CAMERA Futterstoff ist ein doppelter Stepper, man das Zeug rutscht vielleicht. Ich musste doch tatsächlich stecken! OLYMPUS DIGITAL CAMERA Kuschelig und warm. Prima Stoffe!

Allgemein

Frau Emma und Malisa

Frau Emma find ich ja klasse. Frau Emma von schnittreif. Ein vielseitiger Schnitt mit langem oder kurzem Arm, oder als Bluse. Jedenfalls saubequem… OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Die Stoffe sind von lillestoff von meiner Stoffparty mit diesen Ladys www.stoffnixen.de und von lillestoff direkt aus Hannover. Das Schnittmuster habe ich hier gekauft www.schnittreif.de Ist übrigens ein Papierschnitt und kein ebook. Finde ich persönlich gar nicht so doof, abmalen ist bequemer als auf dem Boden zu kleben 😉  OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Hals und an den Armausschnitten wird jeweils ein Beleg angenäht und umgeschlagen. Ein Gummi sorgt ganz einfach für die Kräuselung. Easy! OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich mag Frau Emma 🙂

Daaaaaann lag da schon ein ebook von kibadoo etwas länger ausgedruckt im Regal… Geklebt, ausgeschnitten, aber…Ohwehhhhh…. Kein so richtig passendes Stöffchen in meinen Schränken. Das gibts? hab dann mein Sweatstoffregal mal etwas genauer unter die Lupe genommen und fand noch den pinken Sweatstoff aus dem Internetladen meines Vertrauens www.kleinestoffträume.de . Hmmmm…. Soll ich wirklich? Der ist ja doch seeeeeeeehr pink. Egal. Im Schrank mit den Baumwollstoffen lagen schön gestapelt meine Stoffe (auch von den Stoffträumen) aus der Juliaserie von Swafing. Also konsequent bunt! OLYMPUS DIGITAL CAMERA Da geht noch mehr, dachte ich mir und rauf mit dem Sticki auf das untere Rückenteil.   OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Raffung mit Hilfe eines angenähten Gummis auf der Nahtzugabe finde ich prima. OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA Und die eingesetzten Halbkreise am Rücken und die fortlaufende Rundung an den gekräuselten Taschen verleihen der Weste noch eine gewisse Rafinesse. Gefällt mir ja schon bei meinem Anorak Malova so gut. Schnittmuster ist von hier www.kibadoo.de und die Stickdatei von hier www.tausendschoenes.com     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

17.4.2014 Softshellmantel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Tadaaaaa! Das gefällt mir, das Material, der Schnitt, das Wetter 😉 ….

Schnittmuster ist natürlich mal wieder Lady Shiva von Maria Ludwig, www.mialuna24.de Aber nur einfach gearbeitet, nicht gefüttert, da der Softshell selbst von innen mit weichem Fleece gearbeitet ist.OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Das Paspelband gefiel mir gut als Akzent. Den Tunnel für die Kordel habe zusätzlich eingenäht. Diesen genailen Zweiwegereißverschluss in Neonpink!!! gibt es bei stof&stil für

39,- Kronen. Der Softshell ist übrigens auch von dort 😉 OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Die Covernähte waren etwas kniffelig. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Und da mir schwarz eigentlich zu langweilig ist, gabs noch einen Stern auf den Rücken. OLYMPUS DIGITAL CAMERA Ich finde das Teil klasse! Und den Stoff für den passenden Loop haben die Dänen auch!

Allgemein

Malova, endlich fertig!

Lang, lang ists her, dass ich etwas geschrieben habe. Manchmal gehts eben nicht so, wie man es gerne möchte. Aber ich war nicht untätig. Nähen tut gut, Nähen macht Spaß und Nähen ist gesund, find ich! 🙂

In den letzten Wochen sind still und leise viele Dinge beendet worden (Ufos von Nähtreffen wurden fertig… Malova 😉 und viele schöne und vor allem farbenfrohe Shirts für den Frühling entstanden. Auch die Amrumkollektion ist vervollständigt, aber bestimmt noch lange nicht fertig 😉

Hier ein paar Bilder…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist mein Anorak „Malova“ von kibadoo. Das Teil lag ewig auf dem Schrank, halb fertig genäht… Jetzt zum Frühling fiel sie mir wieder ein… Und ich find sie toll! Kuschelig mit Teddyfell von innen gefüttert!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und außen mit wind- und wasserabweisendem Stöffchen. Der Untertritt verhindert, dass der kalte Wind hier bei uns durch den Reißverschluss durchpfeift und den Bauch kalt erschauern lässt… 😉 Ich habs halt gerne kuschelig und warm.