Monthly Archives: Januar 2014

Allgemein

28.1.2014

Tadaaaaa, eigentlich sollte Taade aus diesem Stoff eine neue Kuscheljacke bekommen. Aber der Stoff war ihm nicht schlicht genug. Dann eben nicht, dann eben für mich 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA                                                              OLYMPUS DIGITAL CAMERA                                                       OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schnittmuster ist wieder Lady Bella von mialuna. Wellnessfleece in kuscheliger Qualität, gefüttert mit Baumwolle im Piratenlook. Der lag schon recht lange im Schránk, plötzlich war die Idee da. Eine schöne, längere Jacke!! Dieses Mal mit Tasche!

Allgemein

27.1.2014

Es musste sein, FARBE!!!!!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ok, für den Winter dann mit Loopschal. Aber diese tollen Farben sind doch echt der Hammer. Sen Lillestoff habe ich schon ein paar Tage im Schrank und den giftgrünen Jersey schon 2 Jahre… Schnitt ist mal wieder meine heißgeliebte Isabella, verlängert und nach unten etwas weiter geschnitten, Bündchen dran, fertig.

Tja… Und dann liegt da seit über einem Jahr noch ein Lillestreichelstöffchen im Schrank…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Das konnte doch nur OLYMPUS DIGITAL CAMERA

ein Vlieland werden, oder? Und mit ein wenig Winken klappt es ja vielleicht auch bald mit dem Frühling 😉

Achja. Dann habe ich am Wochenende noch etwas genäht. Ist aber noch ganz geheim. Das Schnittmuster gibt es erst im Februar…

 

Allgemein

Tasche für die Oma… 19.1.2014

Ich habe die weltbeste Schwiegermutter, ehrlich! Was würden wir und ich bloß ohne sie machen…

Jeden Mittwoch gehen wir zusammen zum Nähkurs, hüstel, eigentlich ist es schon kein Kurs mehr, eher ein Nähtreff. Und damit Oma auch allen Kram hut und hübsch verpackt mitbekommt, habe ich ihr heute mal eine neue Nähkramtasche gezaubert. Mit einer wunder schönen Eule von Frau Hasenohr. https://www.facebook.com/HasenOhrNadelundFaden Die Eulen sind noch ganz neu und dies hier ist sozusagen der Vorläufer für viele andere Eulen.

                                                  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere Oma sammelt schon seit Jahrzehnten Eulen, da kamen diese hier wie gerufen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Allgemein

19.1.2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Ein neuer Lieblingspulli für Sönni. Der Pulli war schon lange mal fällig. Der alte war total abgetragen und wirklich nicht mehr vorzeigbar. Lieblingsfarben blau/grün 😉 Schnittmuster Ben kommt hier bei uns immer sehr gut an… Und die Covernähte machen den Pulli erst richtig schön <3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA      OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Tja… und für mich gabs noch ein Shirt nach dem Schnittmuster Isabella (Mein absoluter Lieblingsschnitt!!) Das Shirt kommt erstmal in den Schrank und zum Frühling wieder raus. Es ist hier so kalt geworden, ein eisiger Oststurm fegt übers Land, brrrrrrr!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Diese tolle Stickdatei von Traumzauber musste dann auch noch her… Genialst!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA     Wenn ich nur die Farben anschaue und den rest ausblende…. könnte schon Frühling sein…  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

13.1.2014

Ein Ballonkleid…. Hm? Soll ich wirklich? Eigentlich finde ich den Schnitt von leni p punkt ja sehr schön, aber….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Doch, das finde ich gut! 🙂 Der Schnitt ist schneller genäht als zusammengeklebt und ausgeschnitten. Noch ein paar Stickereien passend zum Jersey von Janeas world…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA       OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Basisstoff habe ich Baumwollsweat ohne Elasthananteil gewählt. Dehnt sich zwar wenig, ist aber sehr angenehm zu tragen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Das war nicht das letzte Ballonkleid. Im Sommer trägt es sich bestimmt sehr schön aus reinem Jersey.

Allgemein

8.1.2014

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Maraike wünschte sich eine Decke mit Ärmeln zum Reinkuscheln, Lesen und Wohlfühlen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Gesagt, gebastelt, genäht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   Auch für mich gab es aus diesem Material eine Jacke, aber in normaler Form. Ich liebe sie jetzt schon. Kuschelig und weich und warm. Gefüttert habe ich sie mit Jersey von Lillestoff, Bündchen ist aus festem Ringelbündchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

3.1.2014

Heute habe ich mal das Schnittmuster Lady Bella von mialuna24 ausprobiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA     OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine ganze Rolle Tesafilm habe ich beim Zusammenfügen des Schnittmusters verklebt, puhhhh. Da dachte ich mir, das Muster musst du gleich zuschneiden. Gesagt, getan, genäht. Gestern die Covernähte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und heute den Reißverschluss eingenäht. Sogar an eine Öse zum Aufhängen habe ich gedacht (vergesse ich sonst immer!)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  Und damit die Naht nicht doof aussieht mit Webband abgesteppt.

Den Jersey von Lillestoff finde ich übrigens suuuuuper und habe noch ein wenig zum Streicheln im Schrank 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA