Monthly Archives: Dezember 2013

Allgemein

28.12.2013

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Zeit ans kommende Frühjahr zu denken und zwar in Form von Obst 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diesen Swaetstoff habe ich wie so oft hier erstanden www.kleinestoffträume.de

Julia Lang hat immer schnell alle neuen Stöffchen und auch für Erwachsene immer etwas in ihrem Lädchen vorrätig.

Deshalb Schnitt Lady Comet von mialuna und wieder ein schönes Stück für mich 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt gehe ich aufräumen

Ach ja… Taschen gabs auch noch. Brauch ja mal wieder ne neue 😉 Weihnachten ist schließlich zu Ende und da kann frau ja nicht mehr die Weihnachtstasche nehmen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Tasche mit dem Mädel ist leider etwas misslungen. Sticki zu hoch angesetzt, ahhhhhhh. Also neuer Versuch und anderes Motiv. Die geht doch!?

Allgemein

27.12.2013

Heute lief die Stickmaschine heiß. Da war doch noch diese Stickdatei von www.ginihouse.de mit der Eule….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Genau die hatte ich irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte vor Wochen abgespeichert und…. natürlich vergessen und dann nicht wiedergefunden. Aber gezielte Suche 😉 bringt Erfold. Und so stickte das Maschinchen erst ein mit Kirschkernen gefülltes Kühlkissen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und danach einen Schlüsselanhänger nach dem anderen. Dank meiner Stoffkiste und dem Stoffschrank gab es 5 verschiedene Anhänger. Da werden sich wohl einige Menschen freuen können 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oder diese beiden hier…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

Marisa

Kleider und Tunika in allen möglichen Varianten. Davon kann ich nie genug haben. Ein toller Schnitt dafür ist auch marisa von mioumiou. Sowohl Jersey, habe ich leider zur Zeit kein Bild, oder auch Walk gehen dafür super! Mit der passend genähten Leggins immer schön warm! Oder im Sommer auch nicht 😉OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

Vlieland (genial)

Vlieland ist DER Schnitt, mein Lieblingsschnitt! Kurzarm, Langarm, mit langer Leggins im Winter, mit 3/4 Leggins oder ganz ohne im Sommer. Jersey, Sweat… egal. Mit Vlieland funzt einfach alles und jeder!

Das ist mein Weihnachtsoutfit für 2013. Genäht auf dem letzten Nähtreff in Hamburg, mit der lieben Uschi! OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

Lady Comet

Dieser Schnitt ist wirklich suuuuper. Super variabel, mit Mütze oder Kragen, mit Taschen, ohne Taschen… Ich favorisiere die Version mit dem tollen Kragen, kuschelig warm und auch unter dem Wintermantel nicht störend. Den Sweatstoff gabs mit genau passendem Bündchen im Stoffladen in Freienwill. Die Stickdatei ist von Janea und das Schn ittmuster selber von mialuna. Der nächste Pulli ist schon in Arbeit. OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allgemein

Weihnachtsgeschenk für Taade

Meine Decke wurde immer mit Beschlag belegt. Da musset für Taade eine eigene her. Schnell ein paar Stoffe besorgt, das Volumenvlies bestellt (www.kleinestoffträume.de) und fertig. Sohnemann freut sich bolle und ich habe meine Decke zurück!
Meine Decke wurde immer mit Beschlag belegt. Da musset für Taade eine eigene her. Schnell ein paar Stoffe besorgt, das Volumenvlies bestellt (www.kleinestoffträume.de) und fertig. Sohnemann freut sich bolle und ich habe meine Decke zurück!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hüllen

Jetzt auch IPAD 4 Hüllen !

Hier habe ich mal eine Hülle aus dickem Wollfilz erstellt. Passt natürlich auch für andere Tabs 😉

Ipad4 Hülle aus Wollfilz

Allgemein

Hallo Welt!

Mein liebstes Hobby ist das Nähen. Kleidung, Decken und Taschen für Groß und Klein 🙂

Hier werde ich Euch meine Werke zeigen und freue mich über rege Anteilnahme.